Unterhaltsame Krimilesung am 6. Januar 2026
- Stiftungsbüro
- vor 13 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Gelungener Jahresauftakt mit Krimilesung für Junggebliebene 65plus
Mit Schwung und guter Laune startete die Stiftung gemeinsam mit Monika Anders von der Protestantischen Kirchengemeinde Bad Dürkheim und den Mörderischen Schwestern e.V. ins neue Jahr.
Am 6. Januar 2026 lud die Stiftung zur Krimilesung für Junggebliebene 65 plus nach Bad Dürkheim ein. Trotz widriger Witterungsverhältnisse, die zu einigen Absagen führten, ließen sich rund 20 Besucherinnen und Besucher den besonderen Nachmittag nicht entgehen. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee erlebten sie eine kurzweilige Vorstellung von Kirsten Sawatzki und Heidi Moor-Blank aus der Rhein-Neckar-Sektion der Mörderischen Schwestern.
Als „Die Zwei von der Parkbank" erzählten die beiden Autorinnen gruselige, spannende und abwechslungsreiche Geschichten. Mit ausdrucksvoller Mimik und viel Können entführten sie ihre Zuhörer für etwa 45 Minuten in eine andere Welt – fernab vom winterlichen Grau draußen.
Ein Krimi-Quiz mit acht kniffligen Fragen zu bekannten Personen, TV-Serien und Schriftstellern aus der Krimiwelt rundete den Nachmittag ab. Die drei Sieger durften sich über eine Flasche Wein, eine Flasche Prosecco und ein Taschenbuch der Mörderischen Schwestern freuen. Gut gelaunt und unterhalten verabschiedeten sich alle Teilnehmenden in den frühen Abend.
Ein rundum gelungener Auftakt für die Stiftungsaktivitäten und -förderungen in 2026!




