top of page
Aktiv- und Gewichtstiere - Unterstützung für Menschen mit Demenz
In diesem Jahr dachte die Stiftung insbesondere an Bewohnerinnen und Bewohner mit Demenz oder kognitiven Einschränkungen. Die sogenannten Aktiv- oder Gewichtstiere von RobiCare wurden speziell für demenzerkrankte Menschen entwickelt. Die Plüschtiere in Form von Katzen mit unterschiedlicher Fellfarbe und Hundewelpen wurden persönlich von der stellvertretenden Vorständin an die Heimleitungen und Sozialbetreuungen in den jeweiligen Häusern, insgesamt 6 Heime, übergeben.
17. Aug.


Zeitreise auf der Wachtenburg, gefördert von der Stiftung
Am 11. Juni 2026 erlebte die konfessionsoffene Seniorengruppe „Aktiv und Unterwegs“ aus Bad Dürkheim einen besonderen Ausflug auf die Wachtenburg.
23. Juni


Rückblick: Resilienz im Alter – Eine Veranstaltungsreihe für Seniorinnen
Die Veranstaltungsreihe „Resilienz im Alter" der Horizont Peter + Maria Kinscherff Stiftung setzt ein klares Zeichen: Widerstandskraft im Alter ist kein Zufall – sie lässt sich stärken.
23. Juni


Rückblick Kinonachmittag und Krimilesung April 2026
Rückblick Kinonachmittag und Krimilesung April 2026
23. Apr.


Newsletter Frühjahr 2026
Der Newsletter ist ein Rückblick auf die Aktivitäten im 4. Quartal 2025 und ein Ausblick auf 2026.
2. Apr.


Krimilesung und Krimiquiz am 22. April 2026
Das Netzwerks "besser gemeinsam" aus Schifferstadt gegen Einsamkeit im Alter lädt zu einem Nachmittag voller Spannung, guter Laune und Gemeinschaft ein. Es findet eine besondere Lesung statt, die Unterhaltung mit sozialem Austausch verbindet.
4. März


bottom of page
