top of page

Schifffahrt 2023 mit Senioren und Seniorinnen


Einladungsflyer

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Spätsommertemperaturen kamen insgesamt 16 Personen zusammen, um auf dem Schiff "Pfälzerland" eine Fahrt auf dem Rhein und Altrhein in und bei Speyer zu machen. Die Stiftung hatte im Vorfeld Empfänger und Empfängerinnen der Patenschaftschaftshilfe aus Speyer und der näheren Umgebung zu der Schifffahrt eingeladen.

Leider konnten aus Termin- oder Krankheitsgründen verschiedene Empfänger nicht teilnehmen, doch die Anwesenden waren bester Laune und genossen die Fahrt sowie Kaffee und Kuchen.


Gruppe der Teilnehmer - Gruppenbild

Die stellvertretende Vorständin Andrea Schuff begleitete die Gruppe und freute sich, dass dieser Nachmittag etwas Abwechslung in den Alltag der Teilnehmer brachte. Gerade ältere Menschen mit geringen Einkünften können sich Ausflüge dieser Art nicht leisten und so war es ein Anliegen der Stiftung diese Möglichkeit anzubieten.



Zwei Freundinnen im Rentenalter

Ganz wunderbar war auch die Begegnung zweier Teilnehmerinnen, die sich nach 63 Jahren bei der Schifffahrt wiederfanden. Früher Schulfreundinnen in einem Ort Nähe Speyer gewesen, verloren sich die Beiden aus den Augen und trafen sich nun wieder, da Beide nun in Speyer wohnen. Somit kann nun an die Freundschaft wieder angeknüpft werden und die Beiden, wie auch andere Teilnehmer, wollen in Kontakt bleiben.







Comments


bottom of page