Dritte Netzwerkveranstaltung von "Besser gemeinsam"
- Stiftungsbüro
- 12. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 5 Tagen
🎉 Senioren-Spaßspiele in Schifferstadt – ein voller Erfolg! 🎉
Am Freitag verwandelte sich das Pfarrzentrum St. Jakobus in einen Ort, an dem viel gelacht wurde. Dazu kam Aktivität und Lebensfreude.
Ca. 60 Seniorinnen und Senioren kamen zusammen, um bei der dritten Netzwerkveranstaltung von „Besser gemeinsam“ einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben. Dazu kamen noch viele ehrenamtliche Helfer aus der Nachbarschaftshilfe und den Netzwerkpartnern.
🏃♀️💨 Rollatoren-Rennen, 👜 Handtaschen-Weitwurf, 🎯 Torwand-Schießen – die Teilnehmer zeigten vollen Einsatz und hatten sichtlich Spaß. Auch der „Turmbau zu Babel“ mit Holzklötzen forderte Geschick und sorgte für viele Lacher. Puh, hier waren einige Teilnehmer echt gut in ihrer Kreativität.
☕🍰 Bei Kaffee und Snacks wurde geplaudert, gelacht und sich ausgetauscht. Manche Teilnehmer waren zum dritten Mal dabei, Andere das erste Mal und fanden es sehr abwechslungsreich. Auch vom örtlichen Pflegeheim und von der Lebenshilfe waren Teilnehmer mit ihren Betreuern dabei und haben sich über die Abwechslung gefreut. Rundum eine breite Abdeckung aus der Zielgruppe der älteren Menschen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben! Es war absolute Teamarbeit und damit ein gelungenes Engagement des Netzwerkes gegen Einsamkeit im Alter und für gesellschaftliche Teilhabe.
Die Stiftung ist Förderer und aktiver Teil des Netzwerkes. 💖