top of page

Ausflug mit der Nachbarschaftshilfe Schifferstadt


Gruppenbild Nachbarschaftshilfe mit Vorstand Stiftung

Der Wettergott hatte am 24.5.2024 gegen 14.30 Uhr ein Einsehen und bei trockenem Wetter konnte die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Schifferstadt gemeinsam mit der Horizont Peter + Maria Kinscherff Stiftung, vertreten durch die stellvertretende Vorständin Andrea Schuff, einen Ausflug in den Vogelpark machen. Es nahmen insgesamt 25 Personen teil, leider waren Einige erkrankt. Der Teilnehmerkreis bestand aus den älteren Menschen, die betreut werden und aus den ehrenamtlichen Nachbarschaftshelfern. Schon länger bestand der Kontakt zwischen dem Leitungsteam der Nachbarschaftshilfe, Doris Sellinger und Edgar Brechtel, und der Stiftung.


Und so wurde vor einiger Zeit die Idee geboren, diese Gemeinschaftsaktion durchzuführen. Viele der ehrenamtlichen Helfer sind selbst im Rentenalter und so diente der Nachmittag einerseits um Abwechslung im normalen Betreuungsalltag zu ermöglichen, wie auch als Anerkennung für das unermüdliche Engagement der ehrenamtlichen Helfer.


Nach einem kurzen Spaziergang zum Vogelpark und dem Bewundern der vielen Vögel und Tiere im Vogelpark Schifferstadt, ging es in die Konditorei & Patisserie Raff in der Nähe. Bei Kaffee, leckeren Kuchen und ausgefallenen Torten fand der Ausklang des Nachmittages statt. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Nachmittag war.


Die Stiftung hat gerne den Nachmittag finanziell gefördert, da es in der Altenhilfe solches

ehrenamtliche, lokale Engagement braucht. Die Ökumenische Nachbarschaftshilfe mit ihren Helfern ist eine feste Anlaufstelle für niedrigschwellige Betreuung in Schifferstadt.


Eine Gruppe mit einem Pfau

Ältere Menschen in einer Kaffeerunde

Vorstand und Leitungsteam

Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page