top of page

2.100 Spendenerlös für den Zweck Altersarmut

Pressemitteilung

Spendenerlös der Wassershooting-Charity von Gabi Mirgeler für die Horizont Peter + Maria Kinscherff Stiftung für Seniorenhilfe


Schifferstadt, Mai 2023


Am letzten Aprilwochenende ging es feucht im Studio der Schifferstädter Fotografin Gabi Mirgeler zu. Umfangreiche Vorbereitungen am Tag zuvor waren nötig, um an diesem Wochenende eine Charity Aktion der besonderen Art durchzuführen. Gabi Mirgeler offerierte in den sozialen Medien Termine für eine Wassershooting-Charity mit dem Verweis, dass der gesamte Erlös an die Horizont Peter + Maria Kinscherff Stiftung weitergegeben wird.


Groß und Klein, Familie, Paare, Singles oder Freunde ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und buchten einen Termin. Wer wollte konnte sich mit einem persönlichen Gegenstand aus Hobby oder Freizeit ablichten lassen. Auf jeden Fall waren mitgebrachte Handtücher und Wechselkleidung angesagt, da es nicht nur viel Wasser, sondern auch lösliche Farbe gab, die Bestandteil der Shooting Aktion waren. Wer ins Studio kam, hörte viele Gelächter und sah von Farbspritzern und Feuchtigkeit glänzende Menschen. Das Ergebnis sind großartige, private Bilder.

Die Stiftung bedankt sich herzlich bei Gabi Mirgeler für diese ausgefallene Spendenaktion und freut sich sehr über die Spende von 2.100 €.


Mit dem Erlös finanziert die Stiftung ihre Unterstützung für armutsbetroffene, ältere Menschen, u.a. im Rhein-Pfalz-Kreis, Speyer und Kreis Bad Dürkheim.


Die Tage wurde die Spende symbolisch mit einem Motiv aus dem Wassershooting von Gabi Mirgeler (rechts im Bild) an Andrea Schuff von der Stiftung übergeben.

Spendenübergabe Altersarmut Stiftung


Comments


bottom of page