top of page

Erfolgreicher 1. Kinonachmittag für Senioren

„Schee wars, so schnell wird ich des ned vergesse“....

 .....so lauteten nach der Vorstellung die Worte einer älteren Dame, die mit weiteren 13 Bewohnern nebst helfenden Begleitern aus dem örtlichen Seniorenheim per Heimbus gebracht worden war.

Schon um 14.00 Uhr, knapp eine Stunde vor Beginn, hatten sich die ersten Besucher vor der Eingangstür zum Rex-Kino-Center in Schifferstadt eingefunden. Kontinuierlich trafen neue Kinobesucher der älteren Generation im Kino ein. Diverse Rollatoren wurden vor den Sitzreihen geparkt, ein reger Kleinbusverkehr blockierte zwecks Ausstieges der Businsassen kurzzeitig die Einbahnstraße vor dem Kino. Kinobesucher kamen nicht nur aus Schifferstadt, aus der näheren Umgebung und Speyer waren Besucher, teils mit Hilfe durch Begleitpersonen, gekommen.



Neben Vertretern des Seniorenbeirates Schifferstadt ließ es sich Frau Volk, die Bürgermeisterin von Schifferstadt, nicht nehmen vorbeizuschauen. Sie sprach neben der stellvertretenden Vorständin Andrea Schuff, die den Stifter Peter Kinscherff vertrat, einige Grußworte an die Besucher. Sie richtete einen Dank an die Stiftung und den Stiftungsgründer aus, dass mit dem Kinonachmittag und der Stiftungsarbeit im Allgemeinen wertvolle Beiträge für ältere Menschen und der alternden Gesellschaft geleistet werden.

Viele Senioren und Seniorinnen aus Schifferstadt erinnerten sich an die Zeiten, als sie in jungen Jahren regelmäßig das Rex Kino besuchten. Der Film „Weißt Du noch“ mit Senta Berger und Günther Maria Halmer traf den Geschmack des Publikums, die Rückmeldungen waren sehr positiv über diesen Nachmittag. Somit war dieser Kinonachmittag mit über 100 Besuchern ein schöner Auftakt, um am Ende zu verkünden, dass es am 1. Oktober 2024 einen weiteren Kinonachmittag für Senioren im Rex-Kino-Center geben wird. Die Stiftung hat sich bewusst für diesen Termin entschieden, da es der Tag der Stiftungen und gleichzeitig der Tag der älteren Menschen ist. Das Programm und Uhrzeit werden rechtzeitig bekanntgegeben.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page